Britta Rothhardt, Heilpraktikerin
Bild

Über mich


Ausbildung

Weiterbildung


10 Jahre stets zu Diensten

Was sind schon 10 Jahre im Universum? Nun ja, auch in einer Stadt wie Ahrensburg könnten das viele Monate, Wochen, Tage und Stunden sein, in denen Menschen beschützende Hilfen suchen. Vielleicht, weil sie aus dem Gleichgewicht geraten sind, lange quälende Erlebnisse zu verarbeiten haben, chronisch krank sind oder ihnen angeblich niemand mehr gute Gesundheitsdienste leisten kann. Hoffnungslos? Keineswegs. Die Schwingungen des Lebens zuzulassen, die Unstimmigkeiten erkennen, wahrnehmen und komplexe Zusammenhänge analysieren, um die Beschwerden zu lösen. Das sind nur einige Herangehensweisen der Heilpraktikerin Britta Rothhardt. Mit ihren punktuell 46 Jahren kann sie einige Lebenserfahrungen aufweisen.

Bild

In Stralsund geboren und zur Schule gegangen, folgt sie ihrem Ehemann nach Hessen. Der erste Sohn wird 1990 und der zweite Sohn 1995 geboren. Der erste Beruf Speditionskauffrau ist ein Grundberuf, kaufmännisches Wissen vorweisen zu können, ein Vorteil bei der Organisation der eigenen Praxis. Und in dieser Praxis begeht Britta Rothhardt nun ihr 10 jähriges Jubiläum. Im Jahr 2003 schließt sie erfolgreich die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Schule Hamburg ab und eröffnet ihre Praxis im August 2004. Sie wird bei Martin Grassinger zur Klassischen Homöopathin ausgebildet und liebt es, für andere Menschen Ansprechpartnerin zu sein. Die Power, die Geduld und die Verbindlichkeit brachten ihr dankbares Ansehen bei vielen Klienten ein.

Eine weitere Ausbildung zur Systemischen Beraterin und private Seminare bei Frau Dr. Bergliot Schäfer nach der Erkenntnislehre Hans Lungwitz machen es möglich, ein komplettes Angebot in der Praxis anbieten zu können: Mit der dosierten Maßgabe und dem bewussten Verlangen, den individuellen Menschen in seiner Gesamtheit zu betrachten. Die gegenwärtige Arbeit erfüllt sie, macht sie glücklich und die Anerkennung der Patienten nährt ihre energetische Beständigkeit. Aus ihrem privaten Umfeld wird preisgegeben, dass sie unermüdlich und fleißig ist, sich selbst reflektiert, nachdenklich ist, dennoch gerne lacht und eine fröhliche temperamentvolle Norddeutsche ist. Was sie ärgerlich macht, ist Ignoranz und Rechthaberei und es freut sie, wenn weniger Machtkämpfe stattfinden und die Menschen lernen, mit sich und den Mitmenschen respektvollen Umgang zu pflegen.

Herzlichen Glückwunsch und auf weitere erfolgreiche Tage, Wochen, Monate und Jahre!

Carmen Hildebrand