Britta Rothhardt, Heilpraktikerin

Veranstaltungen

Vortrag:

Persönliche Weiterentwicklung mit Psychobiologischer Erkenntnistherapie

Dienstag, 19. Februar 2019, 19:30

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ahrensburg

Kirchensaal Hagen, Hagener Allee 116, 22926 Ahrensburg

Britta Rothhardt gibt eine Einführung in die Erkenntnistherapie anhand des Erlebnisablaufes der fünf Grundgefühle: Hunger, Angst, Schmerz, Trauer und Freude.

Bei der Begegnung mit Menschen haben wir eine Empfindung von Sympathie oder Antipathie oder sogar beidem. Manchmal beschleicht uns noch im Nachhinein ein komisches Gefühl zum Erlebten und wir versuchen, die Geschehnisse zu erklären und zu verstehen. Dabei kann die Methodik der Erkenntnistherapie eine wertvolle Hilfe sein. Wir erkennen, dass sich die Welt zwar nicht verändern lässt, aber sich dennoch die Sichtweise des Betrachters ändern kann, d. h. das Verstehen der Verhaltensweisen seiner Mitmenschen sowie das Verstehen des eigenen Verhaltens eröffnet uns neue Perspektiven und nimmt dem Geschehen weitestgehend die Problematik.

Eintritt frei


Workshop:

Notfall-Apotheke in der Klassischen Homöopathie

Dienstag, 12. März 2019, 19:00

Flora Forum

Hamburger Str. 11, 22926 Ahrensburg

Einführung in die Wirkungsweise der Homöopathie und praktische Hinweise für eine sinnvolle Zusammenstellung ausgewählter Notfallmittel und deren Anwendung.

Skript 15€